Menü anzeigen

Jörg Suchard

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
angular bottom

Rechtsanwalt Jörg Suchard ist unabhängiger Kooperationspartner der WIEMANN Rechtsanwaltskanzlei und ist Ansprechpartner im Bau- und Architektenrecht, Immobilien- und Bauträgerrecht. Herr Suchard ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und berät Unternehmer und private Mandanten in allen Rechtsfragen rund um die Immobilie. Er begleitet seine Mandantschaft vorvertraglich, außergerichtlich, in Schiedsgerichtsverfahren oder vor öffentlichen Gerichten.

Rechtsanwalt Suchard ist seit 2004 als Rechtsanwalt zugelassen. Er hat sich früh auf das Bau- und Architektenrecht spezialisiert. Bereits im Referendariat konnte er in einer Großkanzlei erste Erfahrungen im internationalen Anlagenbau sammeln. Er berät nationale und internationale Mandanten bei Vertragsverhandlungen, baubegleitend, in Beweisverfahren oder bei streitigen gerichtlichen Auseinandersetzungen.

Studium: Universität des Saarlandes, Universität zu Köln, Université de Lille 2 (Frankreich) und University of Warwick (Großbritannien)

Referendariat: Landgericht Siegen

2004: Zulassung als Rechtsanwalt

2004 – 2007: Angestellter Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei in Köln. Beratung und gerichtliche Vertretung nationaler und internationaler Mandanten und Unternehmen in allen Fragen des Bau- und Architektenrechts sowie des Vergaberechts.

2008: Zusatzqualifikation als „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht“, seitdem laufende Fortbildung gemäß Fachanwaltsordnung.

2007 – 2019: Syndikusanwalt bei einem der führenden Projektentwickler Europas im Bereich Shopping Center mit Hauptsitz in Portugal. Zuständig für die Niederlassung in Deutschland, Schwerpunkt im Bau- und Architektenrecht, Vertragsgestaltung, Vertragsverhandlung, interne Beratung und Betreuung der Konzerngesellschaften in allen Fragen der Projektentwicklung von der Grundstücksakquise über die Bauphase bis zum Betrieb. Juristische Betreuung u.a. von Großprojektentwicklungen mit über 600 Millionen EUR Investitionsvolumen.

Website:

Das Internetangebot von Rechtsanwalt Suchard finden Sie hier.

Anwaltstätigkeit:

  • Fachanwalt Bau- und Architektenrecht seit 2008
  • Rechtsanwalt seit 2004

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch